Die Erde bebt - auch nach den US-Präsidentschaftswahlen. Und das nicht zu knapp......... In welche Richtung die Welt ab jetzt in Zukunft tendieren wird, ist nach wie vor völlig offen. Wird der Sozialismus zum großen Gewinner in dieser völlig verrückten Welt. Hat die von mir favorisierte freie (soziale) Markt- wirtschaft mit dem Additiv Ökologie noch eine Chance? Wer berücksichtigt, dass die Weltwirtschaft unter dem Verschuldungsaspekt inzwischen auf den Gipfeln des Mount Everest abgelegt wurde, der wird eine Rückkehr dieses über Dekaden hinweg erfolgreichsten Wirtschaftssystems der „free market economy“ so rasch nicht erwarten. Ich bleibe bei meiner Sicht: Demokratie und Marktwirtschaft sind auf dem Abstellgleis gelandet. Die USA sind inzwischen so etwas wie eine Bananenrepublik - leider! Weiterlesen

Joomla templates by a4joomla