Höhlköpfe und Diktatoren

alte-boerse-brusel

Sieh an! Wie verlogen ist doch diese Welt – jedenfalls in weiten Teilen. Wie verlogen sind vor allem die Bigones und Extriches, die regierenden Despoten und ihre unzähligen Handlanger. Der Ursprung des jüngsten Aufschwungs liegt in der bunten Kredit-Welt. Mit anderen Worten: Der Aufschwung ist „erborgt“ – der Bürger muss in der Welt der Diktatoren letztlich die Zeche zahlen.

 Ich glaube, dass ich mich verhöre, wenn ich in diesen Tagen immer mehr der so genannten Verantwortlichen aus der Szene der Notenbanken, Geschäftsbanken sowie der Vertreter aus Politik und Wirtschaft davon sprechen höre, man habe erkannt, die Nullzinspolitik der Notenbanken schade der Finanzmarkt-Infrastruktur in der Welt und somit auch dem Vermögen der Menschen im allgemeinen. 

Das sind die Erkenntnisse der großen und mächtigen dieser Welt – der von mir als „Bigones“ bezeichneten, die diese Welt voll im Griff haben (wollen). Michael Gorbatschow zeigte kürzlich die Gefahr eines neuen Weltkriegs auf. Doch diese Erkenntnis war bei mir bereits vor vielen Jahren gereift. Und wenn „Gorbi“ und andere also heute von zunehmender Kriegsgefahr sprechen, dann bin ich darüber sehr traurig. Nicht so sehr, wegen dieser Prognose an sich, sondern weil Banken, Analysten, und Kommentatoren vor sechs bis sieben Jahren meine dies- bezüglichen Kommentare belächelt haben. 

„Du willst Dich letztlich nur interessant machen“, haben mir jene, die aufgrund ihrer Position wesentlich häufiger gelesen und gehört werden als ich, immer wieder vorgeworfen. …weiterlesen

Category: Aktuell, Meinung
Vorheriger Beitrag
Die Hoffnung stirbt …..
Nächster Beitrag
Der Höhlenritt von Super-Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.